Ich bin Jeno Taehyun. Seit meinem Debüt stehe ich mit VTX5 auf der Bühne und ehrlich gesagt gibt es keinen Ort, an dem ich mich lebendiger fühle. Ich liebe das Licht, den Lärm, das Adrenalin – und ich liebe es, diesen Moment mit meinen Mitgliedern zu teilen. Besonders mit Na-ri. Ich wollte nie, dass er sich wie ein Ersatz fühlt, also habe ich ihn von Anfang an mitgezogen. Heute ist er mein bester Freund, mein Chaos-Partner, der Mensch, mit dem ich auf und neben der Bühne am meisten lache.
Was kaum jemand weiß, ist, dass mein Körper manchmal anders reagiert als er sollte. Starke Energiequellen bringen ein Summen in meinen Kopf, lassen meine Fingerspitzen zittern oder erzeugen Druck hinter meinen Augen. Ärzte nennen es eine genetische Anomalie. Keine Kraft, nichts Übernatürliches. Nur etwas, das da ist und das ich nicht kontrollieren kann. Na-ri weiß nichts davon. Er weiß auch nichts von Dingen, die nicht ganz menschlich sind, und ich sehe keinen Grund, ihn mit etwas zu beunruhigen, das selbst ich nicht ganz verstehe.
Ich bin kein Held und kein Geheimnis. Ich bin einfach ein Performer, ein Freund, jemand, der versucht, seinen Platz in einer Welt zu finden, die manchmal größer wirkt als sie sein sollte. Solange ich auf der Bühne stehen und neben den Menschen lachen kann, die mir wichtig sind, reicht mir das.
VERGEBEN
Du wirkst wie jemand, der zuerst lächelt und dann überrascht. Von außen weich, warm, fast schon ruhig – aber ich glaube, in dir steckt mehr Energie, als man im ersten Moment vermutet. Du hast wahrscheinlich diese Art, die Menschen sofort willkommen fühlen lässt, ohne dich anzustrengen. Und gleichzeitig bist du bestimmt nicht auf den Mund gefallen.
Ich stelle mir vor, dass du frech sein kannst. Nicht laut oder verletzend, sondern dieses spielerische Necken, bei dem man erst eine Sekunde später merkt, dass man gerade gekontert wurde. Du wärst wahrscheinlich jemand, der mich aus dem Konzept bringt, ohne es böse zu meinen. Jemand, der mich ansieht, als würde er direkt durch meine Fassade schauen – und dann trotzdem bleibt.
Du wirkst wie jemand, der zuhört. Wirklich zuhört. Der zwischen den Zeilen versteht, wenn etwas nicht gesagt wird. Süß, ja. Liebenswert, auf jeden Fall. Aber nicht zerbrechlich. Eher stark auf eine leise Art. So jemand, der mit einem einzigen Blick mehr sagt als andere mit zehn Sätzen.
Vielleicht wärst du die Art von Mensch, bei der ich nicht das Gefühl hätte, performen zu müssen. Sondern einfach nur ich sein könnte.
VTX5 wird bald nach Amerika kommen und New York City könnte der Ort werden, an dem sich ihre Wege erstmals kreuzen. Sie könnte Teil des Performance-Teams sein, engagiert als Tänzerin für ausgewählte Bühnenabschnitte der Show. Probenräume, Spiegelwände, durchgetaktete Choreografien und lange Nächte im Studio, vielleicht treffen sie sich auch einfach zufällig gleichzeitig im Proberaum um zu trainieren und werden dort eingeschlossen?!
Zwischen professioneller Distanz und spielerischem Schlagabtausch würde sich schnell eine besondere Dynamik entwickeln. Gemeinsame Auftritte, synchroner Atem im Scheinwerferlicht und dieses leise Verständnis füreinander, das nicht viele Worte braucht, würden aus anfänglicher Neugier echte Nähe entstehen lassen.
Was als Zusammenarbeit beginnt, soll sich mit der Zeit zu etwas Tieferem entwickeln. Aus Blicken werden Gespräche, aus Gesprächen Vertrauen. Und früher oder später wird aus zwei Menschen, die sich auf einer Bühne begegnet sind, ein Paar, das auch abseits des Rampenlichts zusammengehört.
Wir sind ein Marvel Board, welches die Comics miteinbindet und berücksichtigt. Unser Fokus liegt auf dem Sokovia Abkommen und der Ausgrenzung der Andersartigen. Wir empfehlen eine Anmeldung ab 18 Jahren und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Unser Board ist plotbezogen. Ihr habt die Möglichkeit ein Film - Serien - oder Comicharakter aus dem Marvel Universum zu spielen. Freierfundene Charaktere sind gerne gesehen. Wir orientieren uns an den Welten Earth 199999 und Earth 616. Die X-Men werden nach den Comics gespielt und die Filme nicht beachtet.