Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Des Weiteren werden auf dieser Webseite Google Webfonts und Font Awesome eingebunden. Dadurch kommt es zu einer Verarbeitung deiner Daten in den USA. Indem du auf Cookies Zulassen drückst, stimmst du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zu. Weitere Informationen ueber die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird.

Fragen zu Marvelcharakteren
Jean Grey

Jahre alt
Hallo Kate,

wir haben uns im Team über deinen Vorschlag beraten, müssen ihn aber so - wie du ihn beschreibst - leider ablehnen.
Gerne erkläre ich dir auch unsere Beweggründe: Erstens wäre es doch ein wenig zu 'krass' Professor X umzubringen, selbst wenn er keinen Abnehmer finden sollte. Das wäre so, als würde jemand von HYDRA sagen, dass sie Nick Fury umbringen wollen, weil auch dieser nicht bespielt wird. Dann kommt noch hinzu, dass die X-Men (auch wenn sie 'dümpeln') bestimmt nicht zulassen würden, dass diese Bruderschaft reinspaziert und ihren Rektor tötet. Selbst wenn im Moment nicht viele X-Men bespielt werden, sind sie Canonmäßig der Bruderschaft in der Zahl überlegen. Deshalb wird es für die Bruderschaft sicher kein Leichtes sein in die X-Mansion zu kommen und Charles Xavier zu töten.
Worauf wir uns aber einlassen würden, wäre ein Versuch des Mordes. Dass die Bruderschaft versucht hat ihn zu töten, dann aber doch an der Anzahl der Gegner gescheitert ist. Ein paar Gamma- und Beta-Mutanten können sie dabei auch gerne erledigt haben. Dann hätten sie auf jeden Fall schon ein Zeichen genug gesetzt.

Viele Grüße,
Eleni i.N.d.T.
Raven Darkholme

Jahre alt
Hey Eleni,

vielen Dank für deine Antwort. Und generell dafür, dass ihr euch bei solchen Anfragen immer so schnell darum bemüht sie zu klären. Blush
Das hatte ich mir beim Fragen fast schon gedacht und finde euren Vorschlag mindestens genauso passend. Ich schließe mich mal mit den anderen Bruderschaft-Spieler*innen kurz bezüglich eines fehlgeschlagenen Attentats. Dann sortiert man möglicherweise einfach ein paar No-Name-Schüler*innen auf dem Weg dahin aus. Das müsste, wie du ja schon geschrieben hast, auch für eine Menge Aufruhr und Bestürzung sorgen.

Grüße
Alexander Summers

Jahre alt
Hallo ihr Lieben :)

Ich prokrastiniere gerade stark und dachte, ich nutze meine Faulheit mal, um hier produktiv zu sein xD.

Und zwar habe ich beim hübschen Alex hier ein paar Fragezeichen, die ich geklärt haben muss.

1. Fähigkeiten:
Alex' Fähigkeiten sind mir bestens bekannt, allerdings versuche ich gerade, sie auch halbwegs verständlich zu formulieren...insbesondere beim Punkt Energieabsorption habe ich ein kleines Problem, da dort die Story mit dem "Er ist in einen Stern gefallen" aufgegriffen und als Erklärung dafür genutzt wird...nun wäre die Frage, ob ich mir (solange eben alles passend und stichfest ist) auch etwas ohne die Star-Story ausdenken dürfte? xD Ich bitte zeitgleich schon mal um Verzeihung, weil die Beschreibung seiner Blasts sicher lustig für euch zu lesen wird xDDD.
ALSO: Darf die Immunität gegenüber Scott's Kräften (and vice versa) so erhalten bleiben?

2. Biografie:
Ich hab im Gesuch ja gesehen, was angesprochen wurde. In den neuen Filmen war Havok ja sogar der ÄLTERE Bruder (seriuosly...wtf?!), was ich natürlich nicht so übernehmen würde. Mir wäre dahingehend dann aber geholfen, wenn ich mal kurz durchspielen könnte, wie lange Alex jetzt schon im Institut ist. Denn wenn wir da mehr nach Comics gehen, hätte er Scott ja erst nach seinem College-Abschluss, also (wenn er denn 30 bleiben darf?!) erst vor acht Jahren, wiedergetroffen. Darf ich da auch ein bisschen kreativ sein? Also, um die Lücken da ordentlich zu füllen?

3. Familie/Biografie:
Jetzt wird's spannend: was mach ich mit Vulcan? xD Also, dass es da einen dritten Bruder gibt, wissen wir alle. Dass Havok diesen schon mal besiegt hat, weil er teilweise gegen dessen Kräfte resistent ist, wissen Comicleser eventuell auch noch. Aber wie passt Vulcan hier am besten rein? xD Ich könnte ihn aufgrund der diffusen Story natürlich auch irgendwie aussparen, aber...Vulcan ist schon cool...und wenn Cable hier möglich ist, dann doch auch Vulcan, oder? ^^

Soooo, ich glaube, das war es erst einmal. Freu mich über Hilfe <3.

Liebe Grüße
Anna
Quentin Quire

Jahre alt
Hallo Anne Heart

Kommen wir mal zur Beantwortung deiner Fragen:

1. Fähigkeiten
Sofern du die Story, wie du schon erwähnt hast, Sinn macht und nicht zu abweichend ist von der allgemeinen Comic-Geschichte, ist es völlig okay für uns. Wir haben schon einige Abweichungen zugelassen, wenn sie zu stark in die Leben anderer Charaktere eingegriffen hätte, also müsste das passen.
Die Immunität muss sogar erhalten bleiben, weil sie ein wichtiger Bestandteil des Charakters ist :D

2. Biografie
Die X-Men Filme existieren bei uns nicht, zum Glück, weshalb diese ganzen Storys komplett wegfallen ^^
Die Orientierung sollte also auf den Comics basiert stattfinden. Im Gesuch haben wir erwähnt, dass er zwar schon im Institut ist, aber kannst du das auch anders aufziehen bzw woanders ansetzen. Das Gesuch dient nur als Orientierung :D
Sofern es 'Lücken' im Lebenslauf gibt, darfst du diese selbstverständlich füllen. In meinem Fall z.B. gibt es keine Informationen über die Vergangenheit von Quentin, bevor er ins Institut kam und das habe ich dann auch frei entschieden :D

3. Familie
Vulcan soll es auf jeden Fall geben, denn falls jemand Interesse an ihm haben sollte, wollen wir dem ja nicht im Wege stehen.
Und ja, als leidenschaftlicher Comicleser und einer der zwei Comic-Spezis im Forum, weiß ich vollkommen Bescheid :D
Du könntest im Punkt 'Familie' erwähnen, dass es ebenjenen Bruder gibt, doch es eben noch zu keinem Aufeinandertreffen kam, wenn das besser in deine Story passt. Ansonsten könntest du dir einen logischen Zusammenhang überlegen, warum er den (bisher noch im Exil lebenden) Vulcan schon kennt :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Caleb Graves

Jahre alt
Hallo ihr Lieben :)

Da ich ja gerne Rogue machen möchte, ihr Mädchenname aber unbekannt ist und ich sie noch unverheiratet haben möchte, wollte ich fragen, ob es okay wäre, wenn ich ihr den Namen Anna Marie Raven gebe?
Sie hatte diesen Nachnamen schließlich auch eine Zeit lang angenommen und soll bei mir noch nicht ganz davon los sein.

Dankeschön schon einmal für die Hilfe.

LG, Jules
Quentin Quire

Jahre alt
Hallo Jules,

das ist gar kein Problem. Du kannst das gerne so machen :D

Liebe Grüße,
Mai
Sif Ascardottir

Jahre alt
Hallo ihr Lieben,

da bin ich schon wieder xD.

Ich hab ne Frage zu Sif (who would've thought?! xD). Und zwar geht es um ihre Eltern...also, in den Comics und in der nordischen Mythologie ist sie ja die Schwester von Heimdall, der allerdings Sohn der Neun Göttinnen der See (Wellen) ist. Wie ihr sehen könnt, hat sie bereits einen 'Nachnamen' von mir bekommen, weil ich mir eine Story dazu ausdenken wollte: und zwar wäre meine Sif wie ihr Bruder Tochter der Wellen. Allerdings hat sich eine dieser Göttinnen in einen der Vanir verliebt (Ascar), der Sif (und Heimdall?) bei sich aufgenommen hätte und als seine Kinder anerkannt hat. So wäre der Name erklärt und ich könnte Sif eine hübsche Kindheitsstory geben, da diese ja doch etwas...lückenhaft ist *hust* :D.
Wärt ihr damit einverstanden???

Und für ihre Abwesenheit während der Ragnarök Storyline in Asgard und dem danach, würde ich sie einfach zu dem Zeitpunkt noch auf der Erde gewesen sein lassen. Vielleicht war Lorelei nochmal entkommen??? Das würde vieles erklären und einfacher für mich machen. Und wenn das so in Ordnung ist, würde sie eben hier mitbekommen haben, dass Asgard zerstört wurde und eventuell hätte sie (und Coulson?) ein gutes Wort für die Überlebenden eingelegt, so dass sie in dem Camp der Asen erst mal eine Art Anführerrolle bekleidet hat? Sie wüsste aber noch nicht, was mit Thor wurde und vor allem weiß sie nichts vom Tod ihres Bruders...das soll sie dann InGame erst herausfinden. Was sagt ihr dazu??? xD

Wie immer ein großes Danke für eure Mühen <3.

Liebe Grüße
Anna
Anastasija Graves

Jahre alt
Hey Anna <3
Wir finden deine beiden Ideen sehr gut und geben dir unser GO!
Liebe Grüße Blush
Sif Ascardottir

Jahre alt
Ohhh, Dankeschön Heart Da freu ich mich, dass das so geht <3.

Liebe Grüße
Bobbles

Jahre alt
Nabend :)
Nach einer langen Pause von Foren-RPGs bin ich gerade am überlegen, wieder einzusteigen, hätte aber noch ein paar Fragen zu meinem potentiellen Charakter Bobby Drake / Iceman:
1. Da sich die X-Menses ja eher an den Comics orientieren sollen: Soll die ganze Champions/Defenders/F4/etc.-Sache aufrecht erhalten bleiben oder kann das raus?
2. Und wie sieht es mit dem Story-Arc der Baby X-Men, die Beast aus den Vergangenheit geholt hat, um ein total natürliches Outing zu ermöglichen? Der Arc ist ja besonders für Bobby relevant.
3. In den Comics ist Bobby ja ein Gründungsmitglied der X-Men und war in den 60ern schon ein Teen. Wie handhabt ihr das mit den OG X-Men bezüglich ihres Alters (vor allem nachdem ihr den Gründungszeitraum der X-Men in den 60ern übernommen habt)?
Liebe Grüße

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Please select the number: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu: