Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Des Weiteren werden auf dieser Webseite Google Webfonts und Font Awesome eingebunden. Dadurch kommt es zu einer Verarbeitung deiner Daten in den USA. Indem du auf Cookies Zulassen drückst, stimmst du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zu. Weitere Informationen ueber die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird.

Allgemeine Fragen
Louise Seok

Jahre alt
Hello hello! Heart

Ist vermutlich eine selten dämliche Frage, aber: Gerade bei eigenen Charakteren, die man nicht mal schnell googeln kann, finde ich, kann man sich mit 10 Stichpunkten eher ein schlechtes Bild davon machen, wie der Chara eigentlich drauf ist. Zumal viele Eigenschaften sich ja sowohl positiv als auch negativ äußern können.
Frage wäre nun, ob man anstelle von 10 Charaktereigenschaften auch einen entsprechend ausführlichen Fließtext schreiben könnte? Die wichtigsten Stichwörter/Eigenschaften und Umschreibungen würden entsprechend markiert werden. :)

Liebe Grüße,
Miko
Wanda Maximoff

Wanda Maximoff
26 Jahre alt
Hexe
Chaotisch
Brotherhood
New York
Keine Registrierung
Wanted
Ledig
Eevee
Hey c:
Ja, das ist völlig in Ordnung, wenn du einen Fließtext schreiben magst.
LG <3
Zane Byrd

Jahre alt
Uhm Hätte ich vielleicht mal vorher frahgen sollen, aber das Geburtsuhr ist bei Zane gar nicht so relevant für seine Story ^^ also zu meiner Frage: Domhnall Gleeson ist offiziell 37 Jahre, deshalb habe ich bei Zane auf 30 Jahre getippt, ich würde ihn aber gerne vielleicht 25 Jahre alt machen. wäre das in Ordnung oder ist das nicht in ordnung ^^
Liberty Newton

Jahre alt
Hallo Jaerv,

da wir auktorial von unseren Charakteren berichten müssen, ist das Geburtsjahr doch sehr wichtig.
Und über 10 Jahre zwischen Charakter und Avatarperson ist doch arg viel.

Liebe Grüße,
Mai
Zane Byrd

Jahre alt
ok, kein ding :)
Taavi Collister

Jahre alt
Frage zu dem neuen Mutanten-Profilfeld: Taavi hat ja (MOMENTAN NOCH!) Stufe 1, aber das steht da nirgends. **hust* Was ist denn das unterste Level. beyond Omega (das klingt für mich so nach Werwolf-Rudel-Hackordnung. -.- )?
Audrey Bennett

Jahre alt
Hallo :)
Beyond Omega ist das höchste Level, was man in der Beschreibung entnehmen kann. Somit ist Gamma das niedrigste Level, wo du Taavi einordnen kannst.
LG
Sif Ascardottir

Jahre alt
Hallo und guten Morgen, ihr Lieben <3

Och hab mal eine Frage zu den neuen Mutanten-Profilfeldern.
Ich verstehe durchaus, was ihr damit bezwecken wollt, finde es aber höchst problematisch... Selbst in Earth-616 sind Mutanten in den Comics mehrfach unterschiedlich kategorisiert... Storm war bereits Alpha und Omega Mutant, teilweise wurde auch nur eine von mehreren Kräften eines Mutanten als Omega-Level angegeben, nicht zu vergessen, dass das MCU da teilweise wild herumgepfuscht hat :(.
Bei einigen Mutanten, z. B. meinem Alex mag es leicht sein, aber ich finde das allgemein recht schwierig... Habt ihr vielleicht eine genaue Vorstellung, woran man sich orientieren soll? Welche Liste ihr zurate zieht? Welchen Story-Arc der einzelnen Mutanten? Das wäre sehr hilfreich :).

Vielen lieben Dank für eure Mühe im voraus.

Liebe Grüße
Anna

Tante Edit: nur um das erwähnt zu haben: ins Lexikon hab ich natürlich geschaut und mir die Klassifizierungen durchgelesen, wusste jetzt aber z. B. nicht, wo ich Azazel einordnen sollte... An sich ist er der mächtigste Teleporter der Welt... Aber wo passt er in seinem Fall hinein? Immerhin ist teleportieren nicht ungefährlich... Und woher kommen die Epsilons? Ich dachte, Deltas wären die niedrigste Stufe, dann Gamma, dann Beta, usw.... Sorry fürs nerven, ich will nur nichts falsch und euch damit unnötig Arbeit machen xD
Quentin Quire

Jahre alt
Hallo Anna,

wir haben uns dafür entschieden, weil die Kategorisierung langsam wichtig wurde für den weiteren Storyverlauf. Es ist dabei natürlich möglich eine Stufe auszuwählen und später, im Verlauf des Inplays, eine Stufe höher zu gehen. Das natürlich nur mit vorheriger Absprache, denn 'einfach ändern' ist natürlich nicht drin.
Bezüglich der Kategorisierung deiner eigenen Charaktere, kannst du dich an dem jetzigen Stadium der persönlichen Entwicklung dieser Orientieren. Wenn ich du wäre, würde ich Azazel als Omega Mutanten einstufen. Bezüglich Storm wird sich entweder Miko selbst melden oder das alleine kategorisieren, da brauchst du dir deinen Kopf nicht drüber zu zerbrechen.

Die Stufen haben wir von einer Seite über die Klassifizierung übernommen. Wenn du natürlich etwas besser weißt, dann lass uns doch daran teilhaben. Natürlich mit einer entsprechenden Referenz.

Grüße, Mai
Ororo Munroe

Jahre alt
Hallo, guten Morgen ihr!

Hab meinen Namen so aus dem Off gehört und haue mich an der Stelle dreister Weise mal mit rein. :D
Also, tatsächlich finde ich die Idee der Kategorisierung grundsätzlich gar nicht verkehrt, da die sowohl in Comic- als auch Cinematic-Universe Gang und Gäbe ist. Allerdings ist die ganz genaue Einordnung vieler Charaktere ein wenig heikel. Nicht mal die Comic-Schreiber selber können ihre Charaktere 100%-ig einordnen, wie sollen wir das dann können?
Beispielsweise wird bei der Klassifizierung in den Comics Storm sowohl als Alpha- als auch Omega-Mutantin gelistet, da ihre Fähigkeiten Omega-Potential und darüber hinaus haben. Sprich, theoretisch wäre hier sogar Beyond Omega denkbar. Irgendwann, in ferner Zukunft. In derselben Auflistung finden sich auch Namen wie Jean Grey, Emma Frost, Max Eisenhardt(Magneto) und Franklin Richards wieder. Alles Charaktere die, gefühlt, in 3 verschiedene Klassen hier eingeordnet werden würden.
Die Definition der Klassifizierungen unterscheidet sich auch etwas je nach Universum. Die Beschreibung, die ihr für das Lexikon genommen habt, entspricht dem des Cinematic Universe. Die Stufen werden dort von 1 bis 5 unterteilt. Die Bezeichnungen der griechischen Buchstaben ist allerdings aus dem Comic-Universum und unterscheidet sich in den Definitionen vom Cinematic-Universe.
Wenn Stufe 5 also z.B dem Omega-Level entsprechen würde, ich auf die Auflistung der Omega-Mutanten gucke und mich hier mal so umschaue... Professor X' Aussage, dass Jean Grey, der einzige Mutant Stufe 5 (Omega) sei, der ihm je begegnet ist, wäre damit inkorrekt.
Einwurf am Rand: Als Gamma-Mutanten werden Mutanten bezeichnet, denen das 'Mutant' durch äußerliche Mutationen fett ins Gesicht geschrieben steht. Beispielsweise wären demnach Mystique (in eigentlicher Form), Nightcrawler, Azazel, etc. Gamma-Mutanten -offiziell-, wohingegen die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere der Beschreibung des Lexikons hier absolut nicht unter die Bezeichnung der Gamma-Mutanten fallen würden.
Idee meinerseits, wenn ich die ganz dreist äußern dürfte? Damit es keinen Clash mit den Einflüssen des MCU gibt, könnte die Klassifizierung aus dem Cinematic-Universe komplett übernommen werden -sprich Stufen 1 bis 5, 5 wäre in dem Falle Beyond Omega-, das Potential der Fähigkeiten allerdings aus den Comics. So wäre z.B Storm & Azazel Stufe 4, Phoenix & Franklin Stufe 5, Logan & Gambit Stufe 3, etc.
Weil, sind wir mal ehrlich, wenn die Comic-Mutanten so im Kampf mit MCU-Thanos mithelfen würden, hätte sich das ganze in 5 Minuten mit anschließendem Shawarma-essen.

Ohne eure Arbeit an den Pranger stellen zu wollen oder sonst etwas in dieser Richtung, das ist absolut nicht meine Absicht, das Thema der Klassifizierungen ist nur etwas... schwierig.
Und am Ende des Tages wollen wir doch einfach nur unsere Charas quäle- ähm... schreiben und lieb haben :DHeart

Liebe Grüße,
Miko

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Please select the number: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gehe zu: